Gern folgte der Kindertreff FränkLind`chen der Einladung der Stadt Markranstädt beim Eröffnungsfest der Promenade am Westufer des Kulkwitzer See`s aktiv mitzuwirken. Der Kindertreff organisierte einen Bastelstand, um mit den Kindern verschiedene Laternen für die am Abend stattfindende Laternen- und Fackelfahrt zu gestalten. Eine akribische Vorbereitung, viele fleißige Helfer, schönes Wetter und zahlreiche Besucherkinder, waren die Zutaten für einen erlebnisreichen, kreativen und lustigen Basteltag.
Bei dieser Aktion hatte das neue FränkLind`chen-Zelt Premiere. Es ist sehr stabil und trotzt deshalb besser Wind und Regen. Da es auch etwas größer ist, haben die Kinder mehr Platz im Zelt. Mehr Platz brauchten wir auch, denn beim Promenadenfest war der Andrang groß.
Etwa 60 Laternen bastelten und verzierten die Kinder gemeinsam mit den Helfern, Eltern und Großeltern. Selbst an die kleinsten Besucher wurde gedacht. Mit viel Freude, Stolz und Eifer bastelten auch Zweijährige ihre Laterne. Fünf verschiedene Modelle standen zur Auswahl, so konnte jedes Kind sein Lieblingslicht gestalten. Für alle Helfer war es eine Freude, nach getaner Arbeit in die glücklichen Gesichter der Kinder zuschauen. Es strahlten die Laternen genauso wie die Kinderaugen.
Der Heimatverein nutzte die Gelegenheit und stellte am Stand nebenan die Lindennaundorfer Bockwindmühle vor. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen FränkLind`chen - Helfer, an Antje, Birgit, Doris, Frank, Jürgen, Kathrin, Magret und Steffi.